Jana Mari Hahnekamp und Katharina Buczolich konnten erstmals bei den österreichischen U20 Meisterschaften in Villach am 15.4.2012 teilnehmen.

Aufgrund jungen Alters konnten die beiden erstmals nur in die neue Altersgruppe hinschnuppern und mussten sich ohne Stockerlplätze zufrieden geben. 

Für Jana Mari Hahnekamp und Katharina Buczolich war es die 1. Teilnahme  an den Österr. Meisterschaften U20. Jan ging gut motiviert auf die Matte konne aber auf Grund eines Trainingsrückstandes im 1. Kampf nur anfangs mithalten und verlor letztendlich mit Ippon. Im 2. Kampf wurde sie von ihrer Gegnerin gleich zu Kampfbeginn überrascht was damit die Hoffnung noch ins kleine Finale zu kommen zu nichte machte. Katharina war als eine der jüngsten Teilnehmerin dem hohen Wettkampfnive noch nicht gewachsen und verlor sowohl in der Vorrunde ihren Kampf und konnte im Semifinale durch eine weitere Niederlage nur den 5.Platz erkämpfen. Beide Mädchen haben  aber auf Grund ihres Alters noch 2 bzw.3 Jahr die Möglichkeit sich in dieser Altersklasse zu profilieren.