Nach einer längeren Wettkampfpause war das Turnier in Judenburg der Einstieg in das Wettkampfjahr 2006.

Andreas Drexler, Roland Holzapfel und Maria Casny gingen ohne spezielle Wettkampfvorbereitung und ohne große Erwartungen in Judenburg an den Start.

Maria die eigentlich noch U15 Kämpferin, ist ging in der Kategorie U17 an den Start und konnte nach 2 Niederlagen , (beide Gegnerinnen waren zu stark und routiniert)
den 3. Kampf klar für sich entscheiden und somit den 3. Platz belegen.

Andreas besiegte im 1. Kampf Ackerl Philipp Union Sparkasse Leibnitz mit Würgegriff. Im 2.Kampf konnte er durch taktisches kämpfen Robert Stöllinger vom ASK Salzburg knapp besiegen und stand somit im Finale. Sehr konzentriert kämpfend konnte er gegen den steirischen Spitzennachwuchskämpfer Riegler Stefan über lange Zeit den Kampf offen halten, musste sich aber dann doch nach Ende der Kampfzeit nur mit einer Yuko Wertung (Großer technischer Vorteil ) knapp geschlagen geben und holte damit Silber für Eisenstadt.

Roland verlor im 1.Kampf gegen Grassmaier Severin Judoklub Tirol. In der Hoffnungsrunde siegte er gegen Kaltenegger Mattheus mit Hebelgriff souverän und gegen Pytlik Radek Tschechien im Golden Scorr mit Koka (Kleiner technischer Vorteil). Somit im Semifinale und schon müde ging es gegen Weisz Daniel WAT Stadlau um Platz 3. Nach ca. 2 Minuten musste Roland verletzungsbedingt aufgeben und wurde damit fünfter.

Letztendlich ein gelungener Start in die neue Wettkampfsaison.

Drexler Andreas 2. Platz -81 kg U 20 (Junioren)
Holzapfel Roland 5. Platz -66 kg U 20 (Junioren)
Casny Maria 3. Platz -70 kg U 17 (Jugend)

 

 

 
 
zurück