Jan Klikovits und Thomas Mikats haben mit Erfolg die Bundeskampfrichterprüfung abgelegt.

Seit ungefähr 2 Jahren bereiteten sich Jan und Thomas auf die Bundeskampfrichterprüfung vor. Nachdem beide auch längere Zeit am aktiven Wettkampfgeschehen erfolgreich teilgenommen haben suchten sie als Kampfrichter eine neue Herausforderung. Nach der Landeskampfrichterprüfung wurden sie vom Bgld. Kampfrichterobmann(IJF Kampfrichter B) Roland Poiger immer wieder als Kampfrichter zu Wettkämpfen in die Steiermark geschickt, um Erfahrung zu sammeln. Letztes Wochenende war es endlich soweit. Samstag, den 28. 1. fand die theoretische Prüfung statt und Sonntag, den 29.1.2005 beim Jugendsichtungsturnier in Haid erfolgte der praktische Teil. Beide konnten die Prüfungskommission überzeugen und legten die Bundeskampfrichterprüfung mit Erfolg ab.

Der Judoklub Eisenstadt gratuliert seinen Schützlingen recht herzlich und freut sich über 2 neue Bundeskampfrichter im Verein.

 


Roman Eigner absolviert den Computerbetreuer Kurs.

Ebenso freuen wir uns, dass ein ehemaliger erfolgreicher Wettkämpfer des Vereins Roman Eigner einerseits noch immer sehr fleißig das Judotraining absolviert und andererseits sowohl als Landeskampfrichter als auch als Wettkampfleiter und Computerbetreuer im Landesverband tätig ist. Während Jan und Thomas die Bundeskampfrichterprüfung ablegten, war Roman gleichzeitig beim Turnier als Computerbetreuer zur Schulung im Einsatz.

Mit diesem Beispiel möchten wir darauf hinweisen, dass es nach einer Karriere als Wettkämpfer genug Möglichkeiten gibt, den Judosport treu zu bleiben.

zurück