Österr. Meisterschaften U18 18.01.2020 in Feldkirch

Teilnehmer: 158 Teilnehmer 9 Bundesländern.

Ein 158 Teilnehmer umfassendes Starterfeld bot spannende Kämpfe mit schönen Würfen. Mit dabei Lukas Neeb und Alexander Waldherr die die lange Anreise nach Feldkirch gewagt haben

 

 

Lukas startete in der Gewichtsklasse – 60 kg, in der 18 Kämpfer gemeldet waren. Er musste schon im 1 Kampf gegen Bieber Paul JC Klosterneuburg eine Ippon Niederlage hinnehmen und schied somit aus dem Turnier aus.

Alex ging in der Gewichtsklasse – 66 kg an den Start. Mit 36 Teilnehmern war dies die am stärksten besetzte Gewichtsklasse. Im 1. Kampf verlor Alex gegen den späteren 3.platzierten Powolny Christoph vom PSV Salzburg. Den 2.Kampf in der Trostrunde gewann Alex mit Ippon für Festhaltegriff gegen Ambrusz Z. Vienna Samurai. Im 3. Kampf konnte Alex einige Chancen nicht nutzen und verlor leider gegen den späteren ebenfalls 3. Platzierten Marini Peter JZ Innsbruck.

Bei einer besseren Ausnützung der Chancen, wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Karl Drexler